Skip to main content

Zum zweiten Mal veranstalteten wir einen Slalom. Nach dem Erfolg und der großen Nachfrage seitens der Mitglieder fand am 09.07.2011 auf dem Fahrsicherheitsgelände des ADAC in Recklinghausen unser Slalom statt.

Mit Helfern und Instruktoren aus den eigenen Reihen aufgeteilt in 2 Gruppen begann der Tag mit einer kleinen Einweisung und einem Frühstück. Anschliessend wurden die beiden kleinen Strecken zu Fuß erkundet und auf die Besonderheiten hingewiesen. Nach ein paar Runden hinter den Instruktoren hatten die Teilnehmer die Möglichkeit die Strecke selbst zu erkunden. Für Fragen standen die Instruktoren jederzeit zur Verfügung. Diese beobachteten auch die Fortschritte der Teilnehmer.

Nach dem Mittagessen tauschten die Gruppen die Streckenabschnitte und fuhren mit den Übungen fort. Während der Kaffeepause wurde die Strecke umgebaut, so dass beide Übungen vom Vormittag in einer Strecke zusammenflossen. Jeweils 3 Fahrzeuge konnten gleichzeitig auf die Strecke. Die Streckenposten hatten zu jeder Zeit alles im Blick und es gab keine Probleme oder Schäden an Mensch und Maschine.

Zum Abschluss hatten die Teilnhemer die Möglichkeit, den Parcour gezeitet zu fahren. Die Differenzen der 3 Runden und evtl. Strafpunkte wurde addiert um somit den Tagessieger zu ermitteln. Hier kam es nicht auf die Geschwindigkeit sondern auf die Gleichmäßigkeit an. Nicht der Schnellste sondern der Gleichmäßigste gewann.

Erfreulicherweise hatten sich auch ein paar Damen zum Slalom angemeldet, so dass wir auch eine extra Damenwertung durchführen konnten.

Der Gesamtsieg ging diesmal an einen Gast, der spontan zum Slalom angereist war.

Besuchen Sie unsere Bildergalerie um ein paar Eindrücke von diesem Tag zu gewinnen.


27.07.2011