Skip to main content

Es waren 85 Teilnehmer mit 70 Porsche angereist, um Ihr Fahrkönnen beim exklusiven Porsche Fahrsicherheitstraining im Fahrsicherheitszentrum am Nürburging zu verbessern. Aufgeteilt in 6 Gruppen war für den Einsteiger bis zum fortgeschrittenen Fahrer genügen Zeit bei den einzelnen Übungen eingeplant um diese immer besser zu bewältigen. Insbesondere die fortgeschrittenen Fahrer hatten viel Spass beim ausgiebigen Driften auf der Kreisbahn und dem Handlingkurs.

Einen Eifel-Rundumblick bei der Übung auf der Schleuderplatte hatten die einen mehr, die anderen weniger. Dank der bewässerten Flächen und der Hindernisse aus Wasserfontänen war der Verschleiss auf ein Minimum reduziert, so dass ausser Wasser nichts die Fahrzeuge berührte.

Auch die weiblichen Teilnehmer mussten sich nicht verstecken und hielten die Fahne für das andere Geschlecht hoch und erfuhren sich Respekt bei den männlichen Teilnehmern.

Am Ende des Tages traten noch 3 Porsche Clubs gegeneinander im Race of Champion an, um den in diesem Jahr zum ersten Mal bereitgestellten Wanderpokal zu ergattern.

Hier siegte der Porsche Club Mittelrhein mit 2 Sekunden vor dem Porsche Club Südliche Weinstraße und dem Porsche Club Wuppertal. Aber noch müssen sie ihn 2 Mal verteidigen, bis er ihnen gehört.

Am Sonntag fuhren dann noch 4 interessierte Teilnehmer ein Runde über die Nordschleife.

Einige Impressionen des Tages sind in der Galerie zu finden. Diejenigen, die eine DVD bestellt haben, können in über 2.600 Bildern stöbern.

Wir sehen uns im nächsten Jahr.


20.04.2009