Skip to main content

Auf der ältesten Naturrennstrecke Deutschlands fährt seit dem 10. Juni 1923 alles, was auf zwei oder vier Rädern Rang und Namen hat. Sportliche Höhepunkte waren unter anderem 1950 der Gesamtdeutsche Meisterschaftslauf mit 250.000 Zuschauern sowie die international hervorragend besetzten Formel-III-Rennen in den 60er Jahren. Die Ostblock- Meisterschaften fanden jährlich von 1972 an statt. Seit 1990 sind wieder internationale Felder am Start.

Auf den meisten Rennstrecken werden die schnellsten Runden im Uhrzeigersinn gedreht. Das Schleizer Dreieck ist eine der seltenen Rennstrecken, auf der die Piloten entgegen dem Uhrzeigersinn auf einer durchschnittlichen Streckenbreite von nur 10 Metern ihr Fahrkönnen unter Beweis stellen.

Zur fünften Veranstaltung des PCD auf dem Schleizer Dreieck fanden 113 Teilnehmer den Weg nach Thüringen. Das große Starterfeld nahm die 3,8 km lange Strecke mit ihren 14 Kurven in drei Fahrgruppen in Angriff.

Resultat für Clubmitglied Gerald Kuckenburg war ein dritter Platz und für Wolfgang Nagel einige "Teilnahmepunkte“.

Das Fahren auf der abwechslungsreichen und anspruchsvollen Strecke hat den Teilnehmern wirklich Spaß gemacht und das Resultat kam als krönender Schlusspunkt eines tollen Tages mit dazu. So ist die Vorfreude auf den nächsten Porsche Club Cup am 2. August in Hockenheim schon wieder groß.

Am Abend wurde im Biergarten gegessen und anschließend im Tornado Club im Hotel gemeinsam mit den Freunden vom ausrichtenden Porsche Club Heilbronn-Hohenlohe deren 25-jähriges Bestehen gefeiert.