Skip to main content

1. PCW Slalom

Am 26. Juni 2010 fand bei schönstem Sommerwetter der 1. Slalom des Porsche Club Wuppertal auf der Strecke des TÜV in Neuss statt. Die 32 Teilnehmer trafen ab 8.30 Uhr auf dem Gelände ein und wurden nach der Abnahme der Papiere sowie ihrer Porsche-Fahrzeuge durch die Organisatoren bei einem Frühstück begrüßt. Anschließend wurden sie über den Ablauf informiert und die erfahrenen Instruktoren (der ADAC-Sportleiter Herr Juschkat und der aktuelle ADAC GT Masters-Fahrer Christopher Mies) vorgestellt. Im Startgeld inbegriffen war auch die Ausstellung der Nationalen DMSB-Fahrerlizenz Stufe C.

Nach der theoretischen Einführung und einer Streckenbegehung ging es endlich auf den abgesteckten Parcours. Auf das Fahrtraining unter Aufsicht bzw. Mitfahrt eines der Instruktoren folgte das gezeitete Befahren der Strecke. Nach den Wertungsläufen wurden die Sieger (Damen- und Gesamtwertung) von unserem Vizepräsidenten und Sportleiter Christian Striepen mit Pokalen geehrt:

DamenwertungPlatzierung
Krause, Marie1. Platz
Kron, Martina2. Platz
Sperling, Martina3. Platz
GesamtwertungPlatzierung
Darkow, Thorsten1. Platz
Borgmann, Daniel2. Platz
Rohleder, Stephan3. Platz
Kron, Peter4. Platz
Steffen, Wolfgang5. Platz

Für das leibliche Wohl sorgte unser Mitglied Peter Jörges mit seinem Catering-Team.

Für den reibungslosen Ablauf des Slaloms danken wir Herrn Juschkat mit seiner Mannschaft und Christopher Mies; für die hervorragende Organisation unserem Schatzmeister Daniel Borgmann sowie unserem Mitglied Wolfgang Nagel.

Alle Teilnehmer waren sich nach der Veranstaltung einig: Ein solcher Slalom darf nicht das letzte Mal statt gefunden haben.

Das Gesamtergebnis steht im Motorsportbereich zum Herunterladen zur Verfügung.

Mit Porsche Club Wuppertal e.V. verbinden