Skip to main content

100 Jahre „Ferry“ Porsche im PZ Wuppertal

Am 21.11.2009 stand im Porsche Zentrum Wuppertal alles im Zeichen des 100-jährigen Geburtstags von Professor Dr. Ing. h.c. Ferdinand Anton Ernst „Ferry“ Porsche. Den entsprechenden Rahmen schafften ungefähr 500 Gäste und Porsche-Fahrzeuge aus den vergangenen 60 Jahren, die die Besucher im Ausstellungsraum des PZ bewundern konnten.

Gleichzeitig fand auch die Vorstellung der neuesten Generation des Porsche Turbo statt, der mit seinen Leistungsdaten (368 kW/500 PS, 650 Nm, 312 km/h, 0–100km/h in 3,7 Sekunden) besticht und gleichzeitig sowohl die CO2-Emmissionen als auch den Verbrauch gesenkt hat. Um den Interessierten den Mythos näher zu bringen, waren sämtliche bisherigen Turbo-Modelle ausgestellt.

Des Weiteren konnten auch die neuesten Porsche Modelle - wie Panamera, Carrera (2009), Boxster (2009) und Cayman (2009) - in Augenschein genommen und begutachtet werden.

Für das leibliche Wohl sorgte eine Catering-Firma, die zu jeder Tageszeit die entsprechende Verpflegung anbot und keine Wünsche offen lies.

Mit Porsche Club Wuppertal e.V. verbinden