Skip to main content

Mit dem Angebot an unsere Clubmitglieder, die Match Race Regatta am Bodensee vom 15.-17. August 2014 durchführen zu wollen, begaben wir uns auf neues Terrain.

Mussten doch unsere geliebten Porsche-Fahrzeuge am Ufer stehen bleiben, um uns auf dem Wasser mit dem Thema Geschwindigkeit, Geschicklichkeit und Fahrkönnen auseinander zu setzen.

Wir waren überwältigt und begeistert zugleich, welchen Zuspruch wir mit diesem Event ausgelöst haben. Innerhalb kürzester Zeit lagen uns so viele Anmeldungen vor, dass wir gleich drei original Yachten der Match Race Germany chartern konnten.

Bei wechselhaftem Wetter, was für „uns“ Segler natürlich eine besondere Herausforderung war, erlebten wir ein außergewöhnliches und exklusives Gruppenerlebnis. Nach einer kurzen theoretischen Einführung der Teilnehmer, wurde auf dem Wasser die Grundpositionen auf der Yacht erklärt und Basiswissen vermittelt.

Es folgte das Training, bei welchem das Zusammenspiel an Bord geübt wurde. Die Skipper der jeweiligen Yachten - an dieser Stelle sei kurz erwähnt, dass wir Damen natürlich auf eine reine Damen-Yacht bestanden - fungierten als Paten und waren jederzeit mit Rat und Tat zur Stelle. Schnell war ein eingeübtes Zusammenspiel aller an Bord beteiligten Personen demonstriert.

Ein erlebnisreicher Tag, mit vielen neuen Eindrücken, Erlebnisses und Emotionen, aber auch mit kleinen Blessuren, wurde mit einer feierlichen Siegerehrung mit Urkunden gekrönt.

Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen im Yachthafen stand sehr schnell fest, dieser Event findet im nächsten Jahr auf jedem Fall eine Fortsetzung.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, die diesen harmonischen Event erst möglich gemacht haben. Eure Begeisterung ist unser Ansporn und Lohn. Danke.

In der Bildergalerie finden Sie einige Eindrücke von diesem tollen Event.


18.08.2014

Mit Porsche Club Wuppertal e.V. verbinden