Skip to main content

Es liegt ein klassischer Sonntag hinter uns. Am 1. Juli 2012 wurde in Kooperation mit dem Porsche Zentrum Wuppertal, der DEKRA und dem Porsche Club Wuppertal der 1. Porsche Classic Concour durchgeführt.

Mehr als 70 Fahrzeuge bzw. Fahrzeughalter beteiligten sich an dem Event und ließen auf dem Gelände der DEKRA ihren Porsche begutachten. Teilnehmen konnten Fahrzeuge der Baureihe 993 und älter. Der technische und optische Zustand, sowie die Stimmigkeit des Gesamterscheinungsbildes wurden bei der Bewertung berücksichtigt. Die Sieger wurden anschließend im Porsche Zentrum Wuppertal feierlich geehrt.

Dort konnten auch den ganzen Tag über außergewöhnliche Klassiker und legendäre Porsche Sportwagen bestaunt werden. Glänzend polierte Karosserien, blitzender Chrom und elegante Kurven bildeten eine herrliche Kulisse für interessante Gespräche und die eine oder andere spannende Anekdote.

Für die jüngsten Porsche Fans gab es ein unterhaltsames Kinderprogramm. Die kulinarischen Leckerbissen konnten bei guter Live-Musik und herrlichem Wetter ausreichend genossen werden.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an die zahlreichen Helfer, die uns den ganzen Tag unterstützt haben und so zu diesem erfolgreichen Event beigetragen haben. Danke!

Alles im Allem – ein großartiges Event mit Wiederholungsfaktor!

In der Bildergalerie finden Sie einige Eindrücke von diesem tollen Event.


16.07.2012