Skip to main content

Am Mittwoch, den 27.05.2020 stand der Werksbesuch bei Porsche in Leipzig auf unserer Agenda. Da ein Werksbesuch für alle Porsche-Liebhaber immer ein ganz besonderes Erlebnis ist, waren wir auch dieses Mal voller Vorfreude.

Pünktlich um 11.45 Uhr trafen sich alle Teilnehmer im Kundenzentrum des Porsche Werks Leipzig zur Begrüßung durch das Porsche Community Management und zur Einteilung in zwei Gruppen. Das Kundenzentrum - welches die Form eines Diamanten hat - lädt zu einer interessanten Entdeckungsreise rund um die Marke Porsche ein.

Nach dem Mittagessen im Restaurant „Diamanten“ stand die Besichtigung der Fabrik für die eine Gruppe auf dem Programm. Hautnah konnten wir die Produktion der Modelle Panamera und Macan im Werk Porsche Leipzig miterleben.

Die zweite Gruppe durfte das Onroad-Fahrerlebnis genießen. Geführt von einem Instruktor hatte jeder Teilnehmer eine Stunde Fahrzeit, um max. 10 verschiedene Porsche Sportwagen auszuprobieren. Bei der Modellvielfalt von Boxster, Boxster S, Cayman, Cayman S, 911er: Targa, Cabrio, 4S und GTS war dieses Erlebnis natürlich Fahrspaß pur für alle Teilnehmer.

Beim Ende der Veranstaltung gegen 17.00 Uhr gab es nur zufriedene und strahlende Gesichter. Der Werksbesuch bei Porsche war ein voller Erfolg.


27.05.2020

Mit Porsche Club Wuppertal e.V. verbinden