Skip to main content

Die 57. Mitgliederversammlung des Porsche Club Wuppertal fand am 22.03.2019 statt.

Am Freitag Abend haben sich wieder viele Mitglieder auf der Mitgliederversammlung über das abgelaufene Vereinsjahr informiert und den Ausblick für 2019 vorstellen lassen.

Nach dem Bericht des Vorstandes über das vergangene Vereinsjahr 2018 und den Ausblick auf das laufende Jahr 2019, legte der Schatzmeister Daniel Borgmann die Vereinsergebnisse im Detail vor. Die Kassenprüfer bescheinigtem ihm und dem gesamten Vorstand eine vorbildliche Kassenführung. Die Verwendung der Mittel erfolgte ausschließlich satzungsgemäß. Die Kassenprüfer empfahlen den anwesenden Mitgliedern der Mitgliederversammlung die Entlastung des gesamten Vorstandes, welche einstimmig erfolgte.

Turnusgemäß fanden in diesem Jahr die Neuwahlen für die Positionen des Präsidenten und des Sportleiters statt. Da es keine Gegenkandidaten für den Posten des Präsidenten gab und sich der bisherige amtierende Präsident für eine Wiederwahl zur Verfügung stellten, erfolgte die Wiederwahl von Christian Stripen als Präsident einstimmig. Aufgrund einer Satzungsänderung wurde der Posten Sportleiter in Sport- und Eventleiter umbenannt. Der bisherige Sportleiter stand nicht mehr zu Wahl. Einzige Kandidation für das Amt war Petra Pfaffinger, die von der Mitgliederversammlung mehrheitlich gewählt wurde. Zusätzlich wurde ein neuer Kassenprüfer gewählt.

Allen Mitgliedern des Porsche Club Wuppertal geht in den nächsten Tagen das Protokoll der 57. Mitgliederversammlung per E-Mail zu. Darüber hinaus die neue Fassung der Satzung und der Gebührenordnung, die ebenfalls um einige Punkte ergänzt wurde und einstimmig von der Mitgliederversammlung angenommen wurde.

Der Club befindet sich auf einem guten Weg in die Zukunft mit stetigem Wachstum und ist aktuell der zweitgrößte Club in Deutschland. Er weist ausgeglichene Finanzen vor und begeistert seine Mitglieder mit der Durchführung von besonderen, einzigartigen und interessanten Events.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Beteiligten für den harmonischen Verlauf der Mitgliederversammlung.


25.03.2019