Skip to main content

Ausfahrt zum Drachenfelsen

Am Samstag, den 21. August 2021, trafen sich alle Teilnehmer*innen um 10.00 Uhr im Porsche Zentrum Wuppertal. Ausgestattet mit einem Roadbook und einer prall gefüllten Snack Box, starteten wir zur Fahrt zum Drachenfelsen nach Königswinter am Rhein.

Bei strahlendem Sonnenschein in Königswinter angekommen, fuhren wir mit der ältesten Zahnradbahn Deutschlands, der Drachenfelsbahn. Auf einer steinigen und sehr felsigen 1,5 km langen Strecke fährt die Drachenfelsbahn auf den legendären Drachenfels. Dieser ist 321 Meter hoch und bietet seinen Besucher*innen eine atemberaubende Aussicht ins romantische Rheintal. Auf der Spitze thront die Ruine der Burg Drachenfels aus dem Jahre 1167 - ein faszinierender Ort, um den sich zahlreiche Geschichten, Mythen und Sagen ranken. Der Legende nach soll Siegfried hier den Drachen besiegt haben.

Das gemeinsame Mittagessen nahmen wir im Restaurant „Der Drachenfels“ ein. Die sportlichen Clubmitglieder liefen durch den wunderschönen Naturpark zu Fuß hinunter. Die anderen genossen noch einmal die Talfahrt mit der Drachenfelsbahn.

Danach ging es für die Teilnehmer*innen auf einer mit Roadbook geführten abwechslungsreichen Tour weiter. Auf kurvenreiche Landstraßen erkundeten wir zuerst das wunderschöne Siebengebirge und fuhren dann über das Bergische Land zum Zielpunkt. Dort angekommen stellten wir unsere Fahrzeuge für ein tolles Gruppenfoto auf. Der perfekte Abschluss für einen erlebnisreichen Tag!

Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen, die durch ihr Mitwirken dazu beigetragen haben, dass wir einen abwechslungsreichen Tag im Kreise der Clubmitglieder des Porsche Club Wuppertal mit viel Spaß verbringen konnten.

 

Mit Porsche Club Wuppertal e.V. verbinden